Spielmacherkonferenz 2018

Die Spielmacherkonferenz in Hamburg am 9. August 2018 lieferte wieder einmal spannende Erkenntnisse zum Thema Digitalisierung im Fußball und beleuchtete dabei Aspekte von Scouting, Vermarktung, Fan-Engagement und natürlich auch Ticketing.

Kurz zusammengefasst: die Vermarktung wird persönlicher, Vereine investieren in Werte, die Erwartungen im Sponsoring wandeln sich. Das hat natürlich Auswirkungen auf das Ticketing, denn auch hier werden Angebote persönlicher, was Digitalisierung voraussetzt. Letztlich müssen auch Sponsoren weg vom “Tickets in der Box”-Gedanken und weiterdenken in digitalen Distributionswegen.

Wir freuen uns über die gelungene Konferenz und die vielen dort gewonnenen Kontakte.

Um diese Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen