Unsere Kompetenzen

Mit Consulting Operations ermöglicht INOS der Intero Consulting längerfristige und auch operativere Engagements

Durch ihre Leistungen im Bereich Consulting Operations kann INOS der Intero Consulting ermöglichen, längerfristige und auch operativere Engagements einzugehen und repräsentiert dadurch eine tragende Säule im Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe.

Beratungsleistung, operative Services und Ticket-Systeme für Veranstalter aus Kultur und Sport

Im Bereich Ticketing bietet INOS Beratungsleistung, operative Services und Ticket-Systeme für Veranstalter aus Kultur und Sport. Kern dabei ist unsere Marke Snapticket, unter der verschiedene State-of-the-Art-Ticketing-Technologien bei unseren Kunden implementiert werden.

Innos Innovationsplattform: Spielwiese zur Erweiterung des Serviceangebots der Intero-Gruppe bis zur Marktreife

Beim Bereich Innovation handelt es sich um unsere firmeneigene Innovationsplattform. Sie bietet dem Entrepreneur einen Rahmen zur Umsetzung eigenständiger Geschäftsideen aus dem Intero-Umfeld. So wird den Mitarbeitern eine sichere Spielwiese zur Erweiterung des Serviceangebots der Intero-Gruppe bis zur Marktreife geboten.

Im Bereich Consulting Operations unterstützen wir Projekte unserer Kunden vorwiegend in den Bereichen:

  • Transformation
  • Kostensteuerung
  • IT-Steuerung
  • Einkauf und GRC (Governance, Risk & Compliance)

Dabei reicht unser Kundenspektrum von globalen DAX 40-Konzernen bis hin zu sehr erfolgreichen mittelständigen Unternehmen. Gemeinsam mit unseren eigenen Kunden und Kollegen des Mutterunternehmens Intero Consulting geht die INOS aktuelle Herausforderungen ihrer korrespondierenden Projekte an. Dazu zählen beispielsweise die Transformation der IT (z.B. Einführung von Cloud Services), die Verhandlung großer Verträge zwischen dem Kunden und ihren Lieferanten sowie Outsourcing-Dienstleistern, oder die Umsetzung regulatorischer Anforderungen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte im Consulting Operations liegen in den folgenden fünf Support Kategorien, in denen unsere Business Analystinnen und Analysten, sowie Expertinnen und Experten operative Aufgaben übernehmen und Teilbereiche abdecken:

Operational Project Support

Unter dieser Kategorie bündeln wir verschiedenste im Projektalltag anfallende Unterstützungsleistungen von der Datensammlung durch Interviews oder Erhebungen, über Vertragsanalysen, der Vorbereitung und Moderation von Meetings bis zur Erstellung von Dokumentationen und Konzeptstudien oder der Übernahme des operativen Projektcontrollings

Line Support

Heißt für INOS nicht nur kurzzeitig Projekte zu unterstützen, sondern auch mittel- und langfristig Lösungen für unsere Kunden anzubieten, die einen reibungslosen Übergang von der Projektphase in die Linie ermöglichen

Tool Support

In dieser Support Kategorie bieten wir abgestimmte Expertenunterstützung in speziellen IT-Anwendungsbereichen wie Low-Code Entwicklung, Front-/Backend Programmierung oder BI und Datenbankanwendungen an

PMO Support (Project Management Office)

Bedeutet für uns den Aufbau und die Durchführung des Projekt-Sekretariats einschließlich aller anfallenden Tätigkeiten von der Terminplanung, der Kommunikationssteuerung bis zum Reporting

Agility Support

Steht für unsere speziell auf das agile Projektumfeld abgestimmten Leistungen. Insbesondere sehen wir hierbei die Übernahme agiler Rollen wie die des Scrum Masters oder Product Owners im Fokus

Im Geschäftsfeld Ticketing bietet INOS Beratungsleistung, operative Services und Ticketsysteme für Veranstalter aus Kultur und Sport. Kern dabei ist unsere Marke Snapticket, unter der verschiedene State-of-the-Art-Ticketing-Technologien bei unseren Kunden implementiert werden.

Größtmögliche Unabhängigkeit, Flexibilität und ein Fokus auf die Marke des Veranstalters stehen dabei klar im Vordergrund und stellen gemeinsam mit unserem Beratungsansatz das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zu Wettbewerbern dar. Mit diesem Leistungsportfolio sind wir in der Lage, sowohl Profivereine und Einzelevents als auch international Tourneen effizient mit Technologie und Know-how zu begleiten.

Bei Innovation handelt es sich um unsere firmeneigene Innovationsplattform. Sie bietet einen Rahmen zur Umsetzung eigenständiger Geschäftsideen aus dem Intero-Umfeld.

So wird den Mitarbeitern eine sichere Spielwiese zur Erweiterung des Serviceangebots der Intero-Gruppe bis zur Marktreife geboten. 

Besonders hervorzuheben ist Snapticket, das als Idee für den Ticketing-Bereich seinen Ursprung in Innovation gefunden hat.